Allgemeines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• geschrieben von Alora
      Diese Person hat noch nicht in das beschauliche Ferelden gefunden und dümpelt Bislang irgendwo herum, hat sie sich verlaufen? Wäre möglich … vielleicht kannst du ihr ja unter die Arme greifen?
             
      Bis 9MB kann nich zwar immer noch nicht hochladen, aber egal. Ich hab jetzt ein Kleineres genommen...

In meinem Stecki möchte ich nicht die Schrift Times New roman. Ich find sie schrecklich für einen Steckbrief. Nun ist mein kompletter Stecki zerpflückt, bloß weil ich ganz normal über die Editierleiste die Schriftart geändert habe..... wenn das so weiter geht, kriege ich den Chara in diesem Leben nicht mehr fertig.
    • geschrieben von Siona
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Assistenz-Heilerin und lebt das Leben einer fast überall gejagten und abtrünnigen magisch begabten Person.
             
      Also, ich habe eben probehalber die Schrift in einem Absatz in meinem eigenen Stecki verändert, bei mir zickt da nichts...
      Wolltest du Abschnitt für Abschnitt die Schrift ändern oder hast du gleich alles kopiert?

Wenn ich nur einen Absatz verändere und nicht den ganzen Stecki zum Schrift ändern markiere, gibt es bei mir keine Probleme... Aber wie schonmal erwähnt, ich bin da nicht so der Technikfreak, vllt kann Wes dir später besser helfen, wenn sie Zeit hat
    • geschrieben von Architekt
      Diese Person konnte sich noch nie so recht entscheiden, wer sie ist, mal spielt sie die eine, mal gibt sie sich als die andere aus. Seid also auf der Hut, wem ihr euch anvertraut, denn der Schein trügt.
             
      Hallöchen,

ich schau mir den Stecki sonst im Ganzen mal an und helfe dir gern dabei, das Problem aufzuspüren. Das bekomme ich allerdings erst morgen Nachmittag oder so hin, ich bin noch unterwegs :) Vermutlich ist nur etwas mit den bbcodes durcheinandergeraten beim Ändern. Du kannst dir das auch anschauen, indem du im Editor oben links auf das 'Kästchen' klickst (BBcode aktivieren). Womöglich hilft dir das auch schon weiter, dort kannst du überprüfen, ob jeder tag auch korrekt geschlossen ist.
      Freut mich jedenfalls, dass es mit Icon und Signatur geklappt hat <3

lg
    • geschrieben von Alora
      Diese Person hat noch nicht in das beschauliche Ferelden gefunden und dümpelt Bislang irgendwo herum, hat sie sich verlaufen? Wäre möglich … vielleicht kannst du ihr ja unter die Arme greifen?
             
      Ok, dann verschieb ich das alles auf nach dem Urlaub, ich bin nämlich bis nä. Sonntag einschließlich weg.
    • geschrieben von Architekt
      Diese Person konnte sich noch nie so recht entscheiden, wer sie ist, mal spielt sie die eine, mal gibt sie sich als die andere aus. Seid also auf der Hut, wem ihr euch anvertraut, denn der Schein trügt.
             
      Moin :)

Viel Spaß im Urlaub :thumbup:
      Dein Stecki funktioniert wieder, da hatten sich ein paar kleine Fehlerchen mit nicht geschlossenen codes eingeschlichen.

lg
    • geschrieben von Archivar
             
      Hey Alora,

ich wünsche dir einen schönen Urlaub. :) Wir haben jetzt auch einen Steckbrief ohne Scrollfunktion. Falls du diesen lieber benutzen möchtest, kannst du dir den Code bei den Vorlagen kopieren.

Lieben Gruß!
    • geschrieben von Joel
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Messer- und Schwertkünstler und ist bemüht als Zivilist seinen Teil zur Gesellschaft beizutragen.
             
      Huhu!

... wie erstellt man sich einen zweiten Account mit der selben Mail?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich will jetzt keine zweite Emailadresse deswegen holen.
    • geschrieben von Marlin
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Schneiderin / Tänzerin und ist bemüht als Zivilistin ihren Teil zur Gesellschaft beizutragen.
             
      Hey :)

Du müsstest tatsächlich pro Account eine eigene Mailadresse verwenden. Aber du kannst hinterher deine Accounts miteinander verknüpfen, um bequem zwischen ihnen switchen zu können. Du siehst dann auch, wenn du eine private Nachricht in einem anderen Account hast.

Ich persönlich hab bei web.de 0815 Mailadressen angelegt für die Accounts, hab sie aber auch nur zum Registrieren verwendet. Sonst liegen die komplett auf Eis und haben auch keine persönlichen Daten. Zum einloggen brauchst du ja schlussendlich nur deinen Namen.
    • geschrieben von Gastii
             
      Hallo ihr da draußen :)

Ich habe Interesse an einem Gesuch und wollte fragen, ob das Vorstellen/Bewerben hier gleich bleibt, solange man eben das Gesuch dabei angibt?
    • geschrieben von Siona
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Assistenz-Heilerin und lebt das Leben einer fast überall gejagten und abtrünnigen magisch begabten Person.
             
      Hey ^^

Ja, das "Bewerbungsverfahren" bleibt dasselbe, unter dem Punkt "Sonstiges" im Steckbrief kannst du ja erwähnen, dass es sich bei deinem Charakter um jemanden aus den Gesuchen handelt ;)
      Ansonsten heiße ich dich schon einmal hier herzlich willkommen und danke für dein Interesse, wir freuen uns immer mega über Nachwuchs ^^

Bei Fragen etc kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden ;)

Liebe Grüße,

Siona
    • geschrieben von Gastii
             
    • geschrieben von Feli
             
      Okay, hier bin ich wieder, auf der anderen Seite und eigentlich dabei mich zu bewerben, doch ich hab gerade echt keine Ahnung wie ich ein Thema eröffnen kann ?( liegt möglicherweise an mir ^^

noch einmal Grüße
      Feli :D
    • geschrieben von Siona
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Schäferin und ist bemüht als Zivilistin ihren Teil zur Gesellschaft beizutragen.
             
      Hey ^^

Also, von hier dragon-age.weltenfall.de/index…%BCr-die-hauptcharaktere/ kopierst du dir die Stecki-Vorlage und hier dragon-age.weltenfall.de/index…bung-der-hauptcharaktere/ solltest du dann das Thema eröffnen (können).

Hast du schon deine E-Mail Adresse verifiziert? Vllt liegt das ja da dran, dass du kein Thema eröffnen kannst... Falls du das schon gemacht hast, schalte ich dich gleich mal manuell frei

LG
    • geschrieben von Feli
             
      Ja, jetzt funktioniert es, vielleicht musste ich alles nur einmal schließen, denn seit dem sehe ich es ^^ aber Dankeschön :D
    • geschrieben von Bryn
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Templer und verbreitet fleißig die Lehren des Erbauers.
             
      Kleine Frage zu den Templern und zum Lyrium.

Was ich bisher gelesen habe ist folgendes: Viele Templer seien süchtig nach Lyrium und Lyrium könne süchtig machen.

Meine Fragen sind folgende:
      - nehmen ALLE Templer Lyrium?
      - ab welchem Alter nehmen sie das Zeug?
      - wie wahrscheinlich ist es, dass keine Abhängigkeit entsteht?

(Es geht mir darum abschätzen zu können ob und wie lange mein Bryn schon Lyrium nimmt.)
    • geschrieben von Cormag
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Pirschjäger und kämpft gegen die Dunkle Brut siegreich bis in den Tod.
             
      Ja, die Templer nehmen alle Lyrium, es wird ihnen sozusagen von der Kirche aufgezwungen um Abhängigkeit zu erzeugen, damit dieser Ritterorden loyal bleibt. Ohne Lyrium kann ein Templer seine Fähigkeiten nicht einsetzen.

Wiki schrieb:

All templars are addicted to lyrium, which is officially used to help develop their anti-mage skills and unofficially used as a control mechanism by the Chantry. A lack of lyrium causes the templar to start to feel withdrawal symptoms within a week and to lose touch with reality and suffer from delusions within 1-2 months.The effects of lyrium addiction for templars include paranoia, obsession, and dementia. Symptoms of lyrium hunger pangs include weakness, forgetfulness, an unquenchable thirst, headaches, and cold hands.[17]Over time, templars grow disoriented, incapable of distinguishing memory from present, or dream from waking. They frequently become paranoid as their worst memories and nightmares haunt their waking hours.
    • geschrieben von Siona
             
      Lyrium wird den Templern allerdings erst gegeben, wenn sie zu vollwertigen Templern werden, ein genaues Alter könnte ich jedoch gerade "so auf die Schnelle" nicht finden... Alistair aus DA:O beispielsweise war glaube ich seit seiner Kindheit oder so bei den Templern und stand im Alter von 20 Jahren kurz davor, Lyrium zu erhalten (wurde vorher allerdings von den Grauen Wächtern rekrutiert), wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Edit: Das mit dem "können ohne Lyrium ihre Fähigkeiten nicht einsetzen" ist so nicht richtig... Die Fähigkeiten kann man lernen und einsetzen, ohne Lyrium nehmen zu müssen. Mit Lyrium sollen die Fähigkeiten nur stärker sein und Templer bauen so gewissermaßen 'ne Resistenz gegen Magie auf

dragonage.fandom.com/de/wiki/Templer-Orden
    • geschrieben von Bryn
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Templer und verbreitet fleißig die Lehren des Erbauers.
             
      Ich bin von dem hier ausgegangen:
      dragonage.fandom.com/de/wiki/Lyrium

Da ist es nicht so klar formuliert, was die Abhängigkeit angeht. Offenbar gibt es da ziemlich unterschiedliche Quellen mit unterschiedlichen Informationen. Gibt es eine Quelle, die sozusagen "verpflichtend" ist, auf die ihr euch im Zweifelsfall bezieht?

Die Homepage, die bei euch bei den Infos erwähnt wird, führt bei mir auf eine unvergebene Seite.
      dragon-age-homepage.roleplaygames.de/
    • geschrieben von Cormag
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Pirschjäger und kämpft gegen die Dunkle Brut siegreich bis in den Tod.
             
      Manche Sachen sind ein wenig schwammig... das lässt sich nicht vermeiden. Ich sage mal, die Sucher können die Fähigkeiten auch ohne Lyrium einsetzen, aber da heisst es dann wieder, dass die Fähigkeiten einer anderen Quelle entstammen... Fakt ist jedoch, dass die Kirche den Templern bewusst Lyrium gibt um Abhängigkeit zu erzeugen. Und da die Kirche die einzige Institution ist, die offiziell Lyrium vertreiben darf... und es ist halt eindeutig, dass das Zeug fiese Nebenwirkungen hat. Je nachdem, wie alt dein Charakter ist, ist die Abhängigkeit warscheinlicher, je länger er Templer ist, denn selbst im Wiki steht, dass es abhängig machen KANN. Heisst aber nicht, dass es MUSS. Im englischen Wiki steht halt auch, dass Templer, die kein Lyrium nehmen EVENTUALLY ihre Fähigkeiten verlieren. Das übersetzt sich leider nicht als eventuell, sondern als letztendlich oder irgendwann.

Alles Haarspalterei im Endeffekt
    • geschrieben von Bryn
             
      Deswegen ja meine Frage. Letztendlich ist die Frage, wie das Team es hier im Bord hält. Hausregeln und letzte Entscheidung bei unterschiedlichen Quellen und so. XD

Vielleicht komme ich da zu sehr aus der P&P-Ecke, bei der der Spielleiter daslLetzte Wort hat, wenn was unklar ist. :D

Mein Templerwelpchen nimmt das Zeug sicher noch nicht lange. Der soll frisch ab Presse sein und es soll halt mit der Handhabung hier im Bord konform gehen.