Angepinnt Umzug - Fehlersammlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• geschrieben von Kristof
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Grauer Wächter und kämpft gegen die Dunkle Brut siegreich bis in den Tod.
             

Umzug - Fehlersammlung

Hallo ihr,

das neue Forum ist da, aber es wird wahrscheinlich noch nicht einwandfrei laufen. Wenn euch Fehler auffallen, meldet sie bitte hier (wenn es eine Fehler-ID o. ä. gibt, diese bitte mit dazu schreiben).

Wir sammeln die Fehler dann hier und markieren sie als gelöst - es wäre ganz nett, wenn ihr euch die Liste vorher einmal kurz anschaut, damit wir doppelte Einträge minimieren.

DANKE! <3

Kristof & Anders

Bekannte Fehler

• ReCaptcha kaputt
      • "Szenen" + Unterseiten werden überarbeitet
      • "Avatare" + Unterseiten werden überarbeitet
      • "Charaktere" + Unterseiten werden überarbeitet
      • "Listen" + Unterseiten werden überarbeitet
      • "Quests" + Unterseiten werden überarbeitet
      • Karte - verweist noch auf altes Forum
      • Threads beinhalten teilweise noch Links / Bilderverweise zum alten Forum
      • Templates beinhalten teilweise noch Links / Bilderverweise zum alten Forum
      • PN anzeige dupliziert
      • Mauszeiger Themen (Links) im Safari - hover cursor defekt
    • geschrieben von Marlin
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Schneiderin / Tänzerin und ist bemüht als Zivilistin ihren Teil zur Gesellschaft beizutragen.
             
      Ich weiß zwar nicht ob das wirklich zu "Fehlern" gehört oder vllt schon unter einem dieser Punkte läuft:
      Wenn ich PN's habe wird mir oben 3x untereinander angezeigt, dass ich eine PN habe :thumbsup:

Edit:
      Und im Safari Browser habe ich teilweise keinen Wechsel des Maussymbols beim hovern über Links (z. B. bei den Themen). :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marlin ()

• geschrieben von Architekt
      Diese Person konnte sich noch nie so recht entscheiden, wer sie ist, mal spielt sie die eine, mal gibt sie sich als die andere aus. Seid also auf der Hut, wem ihr euch anvertraut, denn der Schein trügt.
             
      Danke dir, ich habs in die Liste gepackt :thumbup:

@Marlin
      Könntest du mir vielleicht per PN ein Bild schicken wie das mit der PN bei dir aussieht? Alternativ hier schreiben, bei welchem Style es auftritt und wo man es dann drei Mal sieht, ich konnte es auf die Schnelle gerade nicht nachstellen :)

Danke schonmal <3
    • geschrieben von Aileen
      Diese Person hat noch nicht in das beschauliche Ferelden gefunden und dümpelt Bislang irgendwo herum, hat sie sich verlaufen? Wäre möglich … vielleicht kannst du ihr ja unter die Arme greifen?
             
      Bei einer neuen Registierung stimmt etwas mit der Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“) nicht.

Man soll bestätigen das man kein Bot ist, aber es kommt der Hinweis:
      Fehlerhinweis für Inhaber der Website:
      Ungültige Domain für Websiteschlüssel

Registierung eines neuen Accounts ist somit derzeit nicht möglich, da man nicht bestätigen kann das man kein Bot ist. ;)

Edit:
      Gleiche Fehlermeldung erscheint, wenn man dem Account Zwitcher einen Account hinzfügen möchte.
      Diese Person konnte sich noch nie so recht entscheiden, wer sie ist, mal spielt sie die eine, mal gibt sie sich als die andere aus. Seid also auf der Hut, wem ihr euch anvertraut, denn der Schein trügt.
             
      Hallo Aileen,

danke für die Rückmeldung. Der ReCaptcha wurde jetzt angepasst und du solltest dich wieder registrieren können. Falls es noch Probleme gibt, einfach nochmal Bescheid geben, ich sehe nach, so wie ich die Zeit dafür habe :thumbup:

Dir noch einen schönen Abend,
      lg
    • geschrieben von Aileen
      Diese Person hat noch nicht in das beschauliche Ferelden gefunden und dümpelt Bislang irgendwo herum, hat sie sich verlaufen? Wäre möglich … vielleicht kannst du ihr ja unter die Arme greifen?
             
      Scheint wieder alles zu funktionieren. :thumbup:
    • geschrieben von Siona
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Assistenz-Heilerin und lebt das Leben einer fast überall gejagten und abtrünnigen magisch begabten Person.
             
      Es scheint ein Problem mit der mobilen Version des Forums zu geben... Die zickt ganz schön rum (bei mir schon den ganzen Tag)...
      Erst hatte ich Probleme mit dem Anmelden, da meinte er immer, meine Sitzung sei abgelaufen... Irgendwann war ich dann doch drin und da hat er dann nach einem Seitenwechsel gesagt, meine Sitzung sei abgelaufen (passiert auch, wenn ich den Ausloggen-Button klicken will, dann kommt auch 'ne rote Meldung, die behauptet, meine Sitzung wäre abgelaufen, ich muss mich neu anmelden), habe es dann dabei belassen und dachte, ich sei ausgeloggt ... Eben habe ich wieder nach PNs gucken wollen und festgestellt, dass ich doch noch eingeloggt war...

Irgendwas stimmt da nicht, wollte da mal bescheid sagen... ;)
    • geschrieben von Kristof
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Grauer Wächter und kämpft gegen die Dunkle Brut siegreich bis in den Tod.
             
      Ich habe dasselbe Problem, nur dass ich es auch am PC habe. Zudem funktioniert der Accountswitcher nicht mehr. :O

Ich schaue mal, ob ich was tun kann, ansonsten müssen wir auf @Anders warten.

Edit: Am Handy funktioniert der Switcher. Und ich hab Anders Bescheid gesagt. :)
    • geschrieben von Marlin
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Schneiderin / Tänzerin und ist bemüht als Zivilistin ihren Teil zur Gesellschaft beizutragen.
             
      Also bei mir ists auch ein wildes Durcheinander. Teilweise mag mein Switcher am Handy auch nicht. Hab jetzt zwei Browser mit der Seite offen mit den jeweiligen Accounts wegen Nachrichten und so :D und manchmal geh ich irgendwo rein und er zeigt mit noch den alten Stand. Manchmal hilft ein Reload, manchmal nicht. Bisschen schwierig.

Am PC gehts glaub ich bei mir einigermaßen o0 manchmal lunger ich versehentlich auf der http statt https Seite herum, dann bin ich immer direkt mit Jowan drin und bekomm es auch nicht wirklich geswitcht xD Und bekomm dann auch nur noch veraltete Ansichten.
    • geschrieben von Siona
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Assistenz-Heilerin und lebt das Leben einer fast überall gejagten und abtrünnigen magisch begabten Person.
             
      Also, am PC läuft bei mir alles bestens...
      Spielt der Browser vllt eine Rolle? Am PC nutze ich Firefox, am Handy Chrome...
    • geschrieben von Marlin
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Betrüger und lebt ein Leben voller Rechte und Pflichten als Person von Adel.
             
      lol. ich nutze grad am Macbook Safari und die Seite switcht willkürlich zwischen Marlin und Damon hin und her. Also ich habs beim IE am PC schon beobachten können, am Handy hab ich Chrome und Samsung Internet.

Allerdings bemerke ich auch ein Hauptproblem beim Klick auf den Banner. Reload scheint weitestgehend zu funktionieren. Aber auf den Banner zu klicken (was ich sehr oft tu) führt zu einer älteren Ansicht.
             
      Moin :)

danke für eure vielen Meldungen!

Tante Edit #1:
      Wenn man zwischen den Protokollen (alte Seite mit http und neue Seite mit https) wechselt wird man zwei verschiedene Seiten und ggf. Anmeldeinformationen haben. Dadurch kommt das System hier etwas durcheinander. Deshalb immer darauf achten, dass ihr eine Variante benutzt,

Auf https scheint es momentan Probleme mit dem Accountswitcher zu geben. Warum ist noch unklar, ich schaue aber weiter, habe nur leider imo nicht so viel Zeit :( Es könnte für den Anfang helfen, einmal Cookies und Cache zu löschen oder nach dem Wechsel nur den Cache.

Link: Wie löscht man Cookies?
      Link: Wie löscht man den Seitencache?

Wenn man die Seite auf https verwendet, sollten keine Probleme mehr auftreten. Zumindest waren hier auf den Browsern keine zu finden xD Bei Fragen aber wie gehabt gern hier abgeben :thumbup:

Habt einen schönen Tag <3

Edit #2: Nach der Umstellung einiger Caching Optionen ging es zumindest hier wieder alles normal. Evtl. ist es vorher nötig, doch den eigenen Browsercache nochmal zu löschen (und die Cookies für ggf. https/https Wechselproblemchen).
    • geschrieben von Siona
             
      Hab leider wieder ein Problem... :/ Ich logge mich zwar aus (klappt alles wunderbar, auch das Anmelden, komme auch auf sämtliche Seiten, Acc-Switcher funktioniert ebenfalls einwandfrei), allerdings werde ich fälschlicherweise weiterhin als "online" angezeigt, betrifft auch nur diesen Account hier, hab einen anderen schon getestet, da tritt das nicht auf.

Bin am Smartphone derzeit, PC ist leider Schrott, Browser immer noch Chrome, Cache löschen etc hat leider nichts bewirkt... :/
    • geschrieben von Wesley
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Heiler und kämpft gegen die Dunkle Brut siegreich bis in den Tod.
             
      Hallo liebe Siona,

das kann leider immer mal vorkommen bei der Software, wir hatten das früher auch schon. Es ist aber nur ein Darstellungsproblem und ich nehme es auch mal auf und schaue, was sich machen lässt :)

Wünsche dir einen schönen Tag!
      Ooh, it's an unstable crumbling chasm.
      Let's go play in it!
    • geschrieben von Cormag
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Pirschjäger und kämpft gegen die Dunkle Brut siegreich bis in den Tod.
             
      Also ich hab irgendwie ein Problem wenn es darum geht, die Schriftfarbe zu wechseln. Ich schreibe etwas in Beispielsweise rot, wechsel danach wieder auf keine Farbe und es wird nicht angenommen. Markiere ich den Text und wähle keine Farbe, wird das angenommen, doch sobald ich wieder etwas mit Backspace lösche, wird der ganze Text wieder rot... ich nutze Firefox als Browser.
    • geschrieben von Wesley
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Heiler und kämpft gegen die Dunkle Brut siegreich bis in den Tod.
             
      Moin,

wenn du die Farbe "wechseln" möchtest, dann musst du dafür immer Text markieren. Also rot zu schreiben, dann (ohne Markierung) oben die Farbe auf "Keine" zu wechseln, würde dazu führen, dass nichts passiert. Das liegt daran, dass die Farbe über BBcode kodiert wird, indem Text umschlossen wird.
      In dem Fall kannst du deinen farbigen Text schreiben, dann neues Wort mit "Keine" Farbe markieren, dann solltest du weiterschreiben können. Backspace "öffnet" intern dann wieder das Rot, sodass die Farbe dann angewendet wird.

Fazit: Das ist das Verhalten des Texteditors hier, also alles okay. Trotzdem danke, dass du dich gemeldet hast.

Du kannst dir ansehen, wie das umgesetzt wird, wenn du oben im Editor das erst Symbol links aktivierst (Das unausgefüllte Kästchen). Das könnte beim Verständnis helfen, ich würde nur nicht empfehlen, so zu schreiben ^^

Lg und einen schönen Abend <3
      Ooh, it's an unstable crumbling chasm.
      Let's go play in it!