Allgemeines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• geschrieben von Gwynna
      Diese Person hat noch nicht in das beschauliche Ferelden gefunden und dümpelt Bislang irgendwo herum, hat sie sich verlaufen? Wäre möglich … vielleicht kannst du ihr ja unter die Arme greifen?
             
      Huhu, vielleicht erinnert ihr euch noch an mich, die Waldläuferin Gwynna ^^
      Ich hatte das Board mangels Zeit verlassen. Viel mehr Zeit hab ich jetzt zwar nicht, aber ich hab mich dran gewöhnt und hab mittlerweile wieder richtig Bock aufs RP, daher die Frage: Ist hier noch ein Plätzchen frei für mich? ^^
    • geschrieben von Kristof
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Grauer Wächter und kämpft gegen die Dunkle Brut siegreich bis in den Tod.
             
      Hallo Gwynna,

jaaaa, auf jeden Fall bist du hier wieder willkommen. Freue mich sehr, dass du dich meldest. :) Wenig Zeit haben ist kein Problem, die "geforderte" Zeit zwischen den Posts ist in unseren Regeln ja schon relativ großzügig gesetzt. Und wenn mal mehr los ist bei jemandem, wird auch keiner gestresst. =)

Möchtest du mit Gwynna wiederkommen, oder hast du an einem anderen Charakter überlegt? :)
    • geschrieben von Gwynna
      Diese Person hat noch nicht in das beschauliche Ferelden gefunden und dümpelt Bislang irgendwo herum, hat sie sich verlaufen? Wäre möglich … vielleicht kannst du ihr ja unter die Arme greifen?
             
      Schön, das freut mich ja ^^
      Also wenn schon mit Gwynna, hab ich auch nicht so viel Arbeit wegen Stecki xD
      Dann werd ich den mal suchen gehen und mich dann wieder registrieren ^^
    • geschrieben von Reisender
             
      Nun, Gwynna hat mich auch auf di Antworteneses Forum aufmerksam gemacht und ich hab mal Regelwerke etc durchgesehen. Zwei Fragen sind mir in den Sinn gekommen. Erstens: Wie sieht es aus mit Chasind als spielbarer Charakter? Zweitens hätte ich als Waffen gerne die Kombination Speer und Wurfspieße, wäre dies möglich? Ich würde nämlich gerne einen Chasind-Jäger spielen, den Gesuchen nach vielleicht sogar als grauen Wächter, die nehmen ja jeden, der den Beitritt überlebt :D
    • geschrieben von Siona
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Assistenz-Heilerin und lebt das Leben einer fast überall gejagten und abtrünnigen magisch begabten Person.
             
      Hey ^^

Chasind sollten wohl möglich sein, einer der NPCs hier ist "gebürtige Chasind" und einer der Hauptcharaktere ebenfalls, wäre also sicherlich kein Problem ;) Erst recht nicht, wenn du dich den Grauen Wächtern anschließen möchtest, als Chasind als Angehöriger eines Stammes wäre es etwas schwieriger, da wir eben keinen Stamm haben, der bespielt wird, sich ein Großteil des RPGs in Denerim & Umgebung abspielt etc.
      Was die Waffen angeht würde ich das glaube ich @Kristof fragen, bisher haben wir das alles ganz klassisch gehalten und uns da eher an der Spielereihe orientiert. Sollte ich aber denke ich mal kein Problem sein... Chasind sind ohnehin ein eher primitives Volk, da passen Speere und Wurfspieße eigentlich ganz gut rein...

Liebe Grüße :)
    • geschrieben von Reisender
             
      Nun, da muss ich die Spielereihe aufgreifen, da die Qunari sowohl bei DA2 als auch bei Inquisition Wurfspieße benutzen, von da ist es nicht weit bis zum Speer ;)
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Grauer Wächter und kämpft gegen die Dunkle Brut siegreich bis in den Tod.
             
      Heyho,
      Speere und Wurfspieße gehen natürlich, musste da auch direkt an die Qunari denken. xD Ich bin gespannt auf deinen Char. ^^
      LG Kristof
    • geschrieben von Siona
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Assistenz-Heilerin und lebt das Leben einer fast überall gejagten und abtrünnigen magisch begabten Person.
             
      Asche auf mein Haupt... Die hatte ich ganz vergessen...

Edit: Und ich hatte halt an die Skills der Chars gedacht... Haben hier ja auch irgendwo diesbezüglich etwas aufgeschrieben gehabt und dazu gibt es ja auch Achievements etc :P
    • geschrieben von Cormag
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Pirschjäger und kämpft gegen die Dunkle Brut siegreich bis in den Tod.
             
      So, ich bin bezüglich der Klassifizierung gerade irgendwie in einer Sackgasse. Bei einem Speerkämpfer/Werfer Kommt ja zum Einen alleine vom Thema Kraft und Ausdauer her der Krieger mit Präzise Schläge in Betracht. Schurken setzen hier ja beinahe ausschliesslich auf Geschicklichkeit und Klugheit. Allerdings passt keine der Spezialisierungen der Krieger auf meinen Charakter. Da ich bereits gesehen habe, dass es die Kombination Krieger/Duellant bei einem genehmigten Charakter gibt, wollte ich nachfragen, ob passend zu einem Chasind vielleicht die Kombination Krieger/Waldläufer möglich wäre, so als echter Naturbursche :D
             
      Ich sag ja immer: Solange es plausibel erklärt ist, ist vieles möglich. Die Chasind haben eine sehr enge Verbindung zur Natur, von daher passt der Waldläufer wirklich am besten. Ob Speerwerfer/-kämpfer nun schurkisch oder kriegerisch sind, darüber kann man sicherlich streiten. Ich denke, auch zur Führung von zwei Dolchen, dem schnellen Agieren etc. ist eine gehörige Ausdauer vonnöten und zum Schießen eines Bogens auch Kraft. Aber ich überlasse es dir, in welche Kategorie du deinen Charakter packst. ^^
    • Diese Individuen machen gerade Thedas unsicher 2

2 Reisende