Allgemeines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• geschrieben von Storyteller
      Diese Person konnte sich noch nie so recht entscheiden, wer sie ist, mal spielt sie die eine, mal gibt sie sich als die andere aus. Seid also auf der Hut, wem ihr euch anvertraut, denn der Schein trügt.
             
      Die Szenen kannst du gerne zu Ende schreiben und überdies werden wir auch nur den Justinian schließen, der Trost bleibt also noch offen. Wir verschieben generell keine Szenen ins Nebenplay oder ins Archiv. :)
    • geschrieben von Siona
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Zofe und ist bemüht als Zivilistin ihren Teil zur Gesellschaft beizutragen.
             
      Hallöchen ^^

Ich hätte da mal eine kleine Frage, hoffe, ich habe das nirgends überlesen oder so, SuFu hat jedenfalls nichts ausgespuckt...

Bei Siona hatte ich ja gesagt, dass sie eine Heilerin ist und den ein oder anderen, offensiven Feuer-/Eiszauber beherrscht... Wie genau nehmt ihr das mit den Zaubern?
      In ihrem Stecki steht ja, dass sie körperlich schwach ist, sollte sie jemand angreifen, festhalten etc pp wird sie also nicht so viel ausrichten können.
      Lässt sie ihren Angreifer einfach einfrieren wäre das ein wenig zu auffällig... :P
      Daher kam mir der Gedanke, dass sie sich eventuell mit einem kleinen Blitz (/Stromschlag) aus ihrer Fingerspitze aus so einer Situation befreien könnte. Wäre nicht sooo auffällig und groß als "Zauber" würde ich das jetzt auch nicht so sehen, da es ja nur ein "kleines Blitzchen" wäre und sie viel mehr nicht hervorrufen können würde, da sie sich eher mit anderen Zaubern befasst hat (diese Kategorie müsste sie wenn dann also noch richtig "erlernen", nur, weil sie das kann wird sie nicht gleich mit Blitzen um sich schmeißen können ^^), aber darauf zugreifen könnte sie ja rein theoretisch, da ja jeder Magier in der Lage ist, die Energien des Nichts zu manipulieren...
      Hoffe, ihr wisst, was ich meine/damit sagen will... ^^

Wäre sowas in Ordnung?

Liebe Grüße,

Siona
      Diese Person konnte sich noch nie so recht entscheiden, wer sie ist, mal spielt sie die eine, mal gibt sie sich als die andere aus. Seid also auf der Hut, wem ihr euch anvertraut, denn der Schein trügt.
             
      Hey du,

in der Regel nehmen wir das nicht so genau, also wir fordern nicht, dass man genaue Zauber aus den Spielen nutzt etc. Abseits davon, sie ist 20, also ich schätze mal einen Angreifer komplett einzufrieren, überdies in gerade so einer Situation, könnte sowieso ein bisschen über ihre Fähigkeiten hinausgehen. Zumal sie sich ja auch auf die Heilfähigkeiten konzentriert, die Elemente also noch einmal weniger beherrscht, eben so, dass es zur Selbstverteidigung ausreicht. :)
      Ich wüsste nicht, was entgegen der kleinen Blitze aus den Fingerspitzen sprechen sollte. Das ist ja im Prinzip etwas Grundlegendes. Man fängt ja auch mit einer kleinen Flamme in der Hand zum Beispiel an etc.

Wichtig ist, der Angreifer wird ziemlich sicher nach Templern rufen, die sehr präsent in der Stadt sind, sie sollte also blitzschnell abhauen und was wurde im Laufe des Tages, spätestens morgen auch noch folgen wird, ich bin noch nicht dazu gekommen den roten Faden zu Ende zu schreiben, es gibt wieder ein Netz über der Stadt, das magische Aktivitäten widerspiegelt. Wenn sie also zaubert, wird es reflektiert und die Templer werden vorgewarnt. Man sieht nicht genau, wer gezaubert hat, aber zumindest ungefähr wo. Das wird Siona natürlich nicht wissen, aber ich hoffe, jemand erzählt ihr das recht bald, damit sie sicher ist. xD

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten und wenn noch etwas nicht schlüssig sein sollte, hake gerne noch einmal nach. :)

Grüße
    • geschrieben von Siona
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Zofe und ist bemüht als Zivilistin ihren Teil zur Gesellschaft beizutragen.
             
      Ok, in Ordnung, dann weiß ich bescheid ^^ Danke :)
      Hab mir nur ein paar Gedanken gemacht und wollte nur vorab wissen, ob sowas machbar wäre, sollte sie tatsächlich mal in eine derartige Lage geraten.

Aber das mit dem "komplett einfrieren" ist ein guter Punkt, werde ich dran denken, danke für den Hinweis ^^ Hab jetzt einfach an den Zauber "Eisige Umarmung" gedacht (und an die Szene mit Viv und dem Baron oder was der Typ da war :P) und der friert die Gegner ja gleich ein (zumindest in DA:O, wenn ich mich recht entsinne, ab 2 muss man die Zauber ja glaube ich aufwerten, damit das möglich ist). Macht auch mehr Sinn, dass Gegner wenn dann zunächst nur abgekühlt werden. ;)
    • geschrieben von Der Unbekannte
      Diese Person hat noch nicht in das beschauliche Ferelden gefunden und dümpelt Bislang irgendwo herum, hat sie sich verlaufen? Wäre möglich … vielleicht kannst du ihr ja unter die Arme greifen?
             
      Hi,
      Ich habe jetzt nicht geschaut, ob der Hinweis schon genannt wurde, aber unter der Seite Szenen erhält man folgende Meldung Could not execute prepared statement: SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number

Viele Grüße
      Der Unbekannte ;)
             
      Hey,

vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Der Fehler lässt sich recht leicht begründen. Einen Gast hat keine UserID und die erste Seite unter Szenen greift die ID des Users auf, um die Szenen mit dem aktuell angemeldeten Charakter auszugeben. Wir werden in den nächsten Tagen mal schauen, dass ein Gast dort einen alternativen Text angezeigt bekommt. :)

Ich habe dort zusätzlich die Rechte dort mal direkt angepasst sodass man als Gast wieder die Übersicht aller offenen und erledigten Szenen sehen kann, die keine UserID benötigen. :)

Liebe Grüße
    • geschrieben von Gwynna
      Diese Person hat noch nicht in das beschauliche Ferelden gefunden und dümpelt Bislang irgendwo herum, hat sie sich verlaufen? Wäre möglich … vielleicht kannst du ihr ja unter die Arme greifen?
             
      Ich hab mal eine kurze Frage bezüglich Steckbrief, soll ich den im Bereich Menschen neu erstellen? Hatte das bisher so verstanden, dass ihr den verschiebt, der ist jetzt allerdings im Archiv und ich bin dezent verwirrt ^^"
    • geschrieben von Gwynna
             
      Gut, das wir drüber gesprochen haben ^^ Danke ^^
    • geschrieben von Fiona
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Dienstmagd und ist bemüht als Zivilistin ihren Teil zur Gesellschaft beizutragen.
             
      Ich habe da Mal eine Frage.

Bei mir abonniert das Forum automatisch jedes Thema, in dem ich Mal gepostet habe. Das finde ich ein wenig nervig, regelmäßig muss ich die Themen, die ich abonniert haben will und welche die nicht, aussortieren. X/

Gibt es irgendwo versteckt eine Einstellung im Profil die das deaktiviert? Ich habe schon gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. ?(

Pns bitte an Fiona senden!

• geschrieben von Kristof
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Grauer Wächter und kämpft gegen die Dunkle Brut siegreich bis in den Tod.
             
      Huhu,

in deinen Profileinstellungen unter "Allgemeines" gibt es den Bereich "Bedienung". Da kannst du beim ersten Punkt (Thema bei Antwort automatisch abonnieren) das Häkchen rausnehmen. :)
    • geschrieben von Yomael
      Diese Person kann sich noch nicht entscheiden, wen sie am Ende darstellen möchte und befindet sich somit auf einem Selbstfindungsprozess. Lasst euch also überraschen.
             
      Ich hab die Bio fast fertig, einzig der letzteteil des Lebenslaufes fehlt sowie das blöde Bild das da nicht so rein will wie ich das gerne hätte. Es zeigt mir nur einen Link an...

Was mach ich den falsch? Ich dachte ich hätte schoneinmal nachgefragt, vielleicht habe ich das auch geträumt xD
    • geschrieben von Marlin
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Schneiderin / Tänzerin und ist bemüht als Zivilistin ihren Teil zur Gesellschaft beizutragen.
             
      Du müsstest das in der Filebase des Forums hochladen. Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht genau wie man da normal hinkommt xD ist noch nicht all zu lange so.

Vielleicht sollte man es irgendwo nochmal präsenter erklären und verlinken? Außer ich habs bislang übersehn :D

Ich geh immer nach dieser Anleitung, die mal im Newsletter stand - hab dir das mal hier zitiert:

Architekt schrieb:

3. Dateien im Forum
      ... aufgrund der neuen Datenschutzgesetze sind alle externen Links direkt im Forum in Posts oder Signaturen deaktiviert. Ihr könnt aber gern die Filebase benutzen, die ihr unter folgendem Link erreicht: Filebase.
      Dort habt ihr die Möglichkeit, Dateien hochzuladen und per Klick auf "Herunterladen" im Browser zu sehen. Kopiert von dort die URL / Webadresse und fügt sie dann an die Stelle ein, wo euer Bild z.B. im Post erscheinen soll. Dann wird alles angezeigt :)
      Eine Anleitung mit Bilder folgt.
    • geschrieben von Wesley
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Heiler und kämpft gegen die Dunkle Brut siegreich bis in den Tod.
             

Neu

Moin :)

im "For Ferelden" Design findet man den Link zur Filebase z.B. im Menü, das sich über den Banner legt unter "Dateien". Hoffe das hilft für später, auch wenn du Frage schon was älter ist.
      Ooh, it's an unstable crumbling chasm.
      Let's go play in it!
    • Diese Individuen machen gerade Thedas unsicher 1

1 Reisende